Bericht der Jahreshauptversammlung 2023

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte am 05.05.2023 der Vorsitzende Henning Münker  32 Vereinsmitglieder im Bürgerhaus des Heimatvereins Büschergrund. Er berichtete über verschiedene Aktivitäten aus dem Jahr 2022. Das traditionelle Adventsturnen war wieder mit großer Teilnahme ein voller Erfolg. Auch der Kinderkarneval im Frühjahr 2023 in der Turnhalle im Schulzentrum war eine gelungen Veranstaltung. Des Weiteren berichtete er über gleichbleibende Mitgliederzahlen der letzten Jahre bei vergleichsweise fallendender Mitgliederentwicklung des Landessportbund. Ein besonders Dankeschön sprach der Vorsitzenden an alle Übungsleiter und Helfer aus.

Die Jugendwartin Paulina Weber stellte zusammen mit Michael Hillger einen Rückblick von 2022 und einen Ausblick auf Veranstaltungen in diesem Jahr vor. Die Jugendabteilung fährt im Mai gemeinsam in den Kletterwald Bad Marienberg. Weiterhin steht im Juni das Sportfest mit Übernachtung am Giller, sowie ein Vereinssportfest im September an.

Wahlen:

In ihren Ämtern bestätigt wurden: 2. Kassenwartin: Katrin Bertelmann, 1. Schriftführerin: Andrea Müller und der Oberturnwart: Mathias Vieten. Erfreulicherweise konnte Simone Schneider als 1. Kassenprüferin und Paulina Weber als 2. Vorsitzende dazugewonnen werden. Katarina Peters und  Andreas Bathe  schieden in ihren Ämtern aus.

Ehrungen:

Für 25 Jahre Vereinstreue wurden Ricarda Reuter und Jannik Vieten geehrt. Für 40 Jahre Jörg Börner und für 50 Jahre Regina Münker.

Finanzen:

Frank Lürtzener, als Kassenwart berichtete, dass der Verein wirtschaftlich sehr gut da steht. Es konnten einige Anschaffungen getätigt werden. Seiner Entlastung und die des Vorstandes stand somit nichts im Wege.