Adventsturnen 2022

Voller Stolz präsentierten am Samstag die Kinder und Jugendlichen des Turnvereins Büschergrund beim traditionellen Adventsturnen in der Sporthalle des Schulzentrums ihr Können. Den Eltern und Großeltern mal zeigen, dass es Spaß macht, Sport gemeinsam im Verein auszuüben und dass sich der Weg in die Turnhalle jede Woche lohnt, konnte man am Samstagnachmittag aus den strahlenden Gesichtern der Kinder lesen. Die Jugendabteilung unter Leitung von Paulina Weber und Michael Hillger hatten das Event komplett geplant und ausgerichtet.

Gemeinsam wurden alle Kinder durch Nina Kreckel mit einem „Warm Up“ in Schwitzen gebracht. Danach wurde mit Tanz,- Turn und Spieleinlagen der vollen Zuschauertribüne ein mitreißendes Showprogramm geboten. Als besonderer Höhepunkt wurde ein Tanz der Seniorensportgruppe, die Katharina Peter leitet, aufgeführt und mit viel Applaus belohnt.

Durch das bunte Programm begleitete auch in diesem Jahr wieder Patricia Lutter mit Unterstützung von Frieda Launicke. In der Pause konnte man sich am großen Kuchenbuffet stärken, das durch Kuchenspenden der Eltern keine Wünsche offen ließ. Als Belohnung gab es am Ende der gelungenen Veranstaltung für jedes Kind eine kleine Überraschung vom lang ersehnten Niklolaus.