Rund um Helberhausen

Lauftreff Büschergrund erfolgreich in Helberhausen

Zehn Teilnehmer des Lauftreffs in Freudenberg-Büschergrund nahmen bei schönem Laufwetter an den Veranstaltungen in Helberhausen, den letzten Wettkämpfen der Rothaar-Laufserie, teil. Die Teilnehmer verteilten sich auf die Wettkämpfe Nordic-Walking, 6 km Lauf und 12 km Lauf. Die Wettkämpfe führten durch die reizvolle Landschaft und Wälder um Helberhausen herum, was bei dem schönen und trockenen Herbstwetter allen Teilnehmern großen Spaß bereitete. Insbesondere die Aussicht von den Laufstrecken in die Täler war immer einen Blick wert.

Julia Rosenthal (TV Büschergrund) zeigte eine sehr gute Leistung. Sie gewann als schnellste Frau den 12km Lauf. In diesem Jahr zeigte sie eine überragende stabile Leistung und Form. Deshalb könnte sie die Wertung der Laufserie in ihrer Altersklasse gewinnen. Als der schnellste männliche Teilnehmer des Lauftreffs über 12 km erwies sich Girmay Amanuel. Er zeigt, dass er in Wettkämpfen beständig ist und läuft konstant schnell. Paul Achenbach (TV Büschergrund) rief seine gewohnte gute Leistung ab. So gewann er souverän seine Altersklasse M60.

     helberhausen_2016_juliarosenthal           helberhausen_2016_girmay

Eine besondere sportliche Leistung erbrachte Ingrid Seidel, die in der Altersklasse W70 antritt. Mehr sei hier nicht verraten. Sie reiste (wie fast immer) mit dem Fahrrad von Freudenberg nach Helberhausen und lief dort den 6 km Lauf in einer guten Zeit. Anschließen fuhr sie wieder mit dem Fahrrad nach Hause. Ist das nun ein Duathlon oder gar ein Triathlon?

Die weiteren Teilnehmer genossen die schönen Wettkämpfe und freuten sich über das schöne Wetter zum Ausklang der Rothaar-Serie.

Der Lauftreff Büschergrund wird vom TV Büschergrund organisiert. Teilnehmen kann jede Frau und jeder Mann mit Interesse am Laufen. Es werden die Gruppen „Leistungsgruppe“, „Erfahrene Läufer“, „Lauf-Einsteiger“ und „Nordic-Walking“ angeboten. „Neue“ sind immer willkommen und gerne gesehen. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit bietet das Laufen oder Walken in einer Gruppe einen Anreiz sich sportlich zu betätigen. Der Lauftreff (Laufen und Nordic-Walking) startet auf dem Parkplatz des Schulzentrums in Büschergrund an jedem Montag um 18:30 und an jedem Mittwoch um 17:30.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.