675 Jahre Oberfischbach „Wir waren dabei“

Skiabteilung war dabei!

Dass es in Büschergrund tatsächlich einen Skilift gibt und dieser im „Weidekamp“ zu finden ist, das dürfte den meisten Leuten spätestens nach dem vergangenen Wochenende klar sein. Und dass die Büscher wahnsinnig gute Unterhaltungskünstler sind, auch.
Die Beteiligung beim Festumzug in Oberfischbach war eine – im wahrsten Sinne des Wortes – Schnapsidee, die von einigen passionierten Weidekamp-Mitarbeitern irgendwann im letzten halben Jahr entsprungen ist. Und besonders nachdem der Lift diesen Winter noch einmal geöffnet werden konnte, war klar: Als Hommage an den Festwagen der Skiabteilung vor 11 Jahren wollen wir uns in Oberfischbach präsentieren. Inklusive Gondel und Werbespruch. Nach einigen Monaten der theoretischen Planung, konnte sich tatsächlich ein junges Team finden und Mitte Mai mit dem Bau beginnen. Teilweise wurde bis spät in die Nacht gehämmert, gesägt, geschraubt, gepinselt, gefachsimpelt, Bier getrunken und vor allem Schwartebretter geschält. An den Special Effects (Schneekanone und Nebelmaschine) wurde gefeilt und als der Wagen dann am Dorffest-Sonntag auf die Straße ging, war alle Arbeit, Zeit und Nerven, die in das Projekt geflossen war, vergessen.
Beim Festumzug punktete der Weidekamp-Wagen besonders mit stimmungsvoller Musik, feschen Burschen und Madels, guter Laune, Freikarten für den Skilift und Freibier (wegen eigener Zapfanlage) bei den vielen Zuschauern.
Wir bedanken uns bei allen, die uns bei dem Großprojekt unterstützt haben. Sei es durch Material, Unterstand-Möglichkeit, alte Deko-Ski,gute Ratschläge und der Applaus am Straßenrand. Es war für uns eine unfassbar tolle Zeit, die in einem grandiosen Auftritt geendet hat.
Vielen Dank und herzlichste Grüße,
euer Weidekamp-Team!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.